Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Ergo wirbt mit Mitarbeitern

Ebenso wie die Targobank setzt auch die Ergo-Versicherung in einem neuen Flight ihrer Kampagne eigene Mitarbeiter als Testimonials ein. "Wir sind Ergo. Wir denken wie unsere Kunden. Nicht wie eine Versicherung", lautet der Slogan einer Anzeige, die bis Weihnachten bundesweit in allen überregionalen Tageszeitungen, Magazinen und Publikumszeitschriften geschaltet wird.

Wie bereits die Entschuldigungs-Anzeige (vergleiche bank und markt 8/2011, Seite 6) setzt auch dieses Motiv auf viel Text, in dem der Versicherer anderem auf regelmäßige anonyme Testkäufe verweist, die die Qualität sichern sollen. Daneben werden die Möglichkeit für Kunden, ihre Berater zu bewerten, und die Dokumentation dieser Bewertungen angesprochen, ferner der Kundenbeirat sowie verlängerte Widerrufspflichten.

Die Printkampagne wird in den Webauftritt des Versicherers verlängert. Unter www.ergo.de/wir-sind-ergo finden Interessenten weiterführende Informationen zum Selbstverständnis des Versicherers.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X