Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen - Crossmedia gewinnt Mediaetat von HDI-Gerling

Im Pitch um den Mediaetat des HDI-Ger-ling-Konzerns hat sich Ende 2009 die Düsseldorfer Mediaagentur Crossmedia GmbH durchgesetzt, wie das Unternehmen erst jetzt bekannt gab. Das Mediabudget für die Marken HDI und HDI-Gerling liegt laut Horizont im hohen einstelligen Millionenbereich. Bisher wurde es von der MM Media Marketing, Hannover, betreut. Mitte März ist eine TV-Kampagne zum Thema Kfz-Versicherungen gestartet. Der Basis-Spot mit drei verschiedenen Remindern in reichweitenstarken öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehsendern richtet sich an Männer, Frauen und Familien, wobei für jede Zielgruppe eine differenzierte qualitative Umfeldplanung umgesetzt wurde: für Männer beispielsweise im Umfeld von Sportübertragungen, für Frauen bei Spielfilmen oder "Germany, s next Topmodel". Die Kampagne wurde darüber hinaus in sportaffine Online-Umfelder wie sport1.de und Sportbild vernetzt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X