Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen Commerzbank: Der grüne Schirm wird gelb

Erste Anzeichen einer Vereinheitlichung der Marken von Dresdner Bank und Commerzbank zeigen sich seit April im Wettersponsoring der beiden Häuser. Während die Marken bisher separat im Anschluss an die Wetterberichte von Tagesthemen und Heu-te-Journal zu sehen waren, werden beide Sendeplätze seither einheitlich belegt.

In einem neuen Spot sind die Herren Coba und Dreba zu sehen, die sich einen (gelben) Schirm teilen. Je nach Wetterlage wird der Spot variiert, bislang wurden 15 Versionen produziert. Die beiden Herren sind jeweils sieben Sekunden lang vor und nach dem Wetterbericht zu sehen. Außerdem hat die Commerzbank AG das Namenssponsoring des Frankfurt Marathon von der Dresdner Kleinwort übernommen, der Investmentbanking-Sparte der Dresdner Bank. Er wird im Oktober dieses Jahres zum ersten Mal unter dem Namen Commerzbank Frankfurt Marathon stattfinden. Der Sponsoring-Vertrag wurde von Dresdner Kleinwort 2007 abgeschlossen. Er läuft noch bis 2011.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X