Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen – Comdirect provoziert mit Geld-Zurück-Garantie

Eine integrierte Kampagne mit Fernseh-Spot, Printanzeigen und Online-Werbemitteln hat die Commerzbank-Tochter Comdirect im Mai dieses Jahres aufgelegt, um für ihr kostenloses Girokonto zu werben. Der Claim "Unser Giro-Fairsprechen: 50 Euro wenn Sie uns mögen. 100 Euro wenn nicht" provoziert dabei eine kurze Irritation beim Betrachter. Es soll damit ein Leistungsversprechen betont werden: Wer das Girokonto eröffnet und regelmäßig nutzt, erhält nach drei Monaten 50 Euro. Kunden, die das Produkt ein Jahr genutzt haben und dennoch nicht damit zufrieden sind, bekommen weitere 50 Euro. Der Zusatz "bedingungslos kostenlos" soll darauf hinweisen, dass die bisherige Bedingung für die Gebührenfreiheit - der monatliche Mindestgeldeingang von 1250 Euro - seit April entfällt. Für die Kreation der Kampagne ist Kempertrautmann, Hamburg, verantwortlich.

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