Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen Allianz erklärt Riester-Rente

Im Auftrag der Allianz unternimmt die Agentur Atletico International, Barcelona, eine Expedition ins Tierreich, deren Ziel es ist, den Kunden die ach so komplizierte Riester-Rente endlich verständlich näher zu bringen.

Der Name des TV-Spots "Es gibt für alles eine Erklärung" wird zum Programm. Hier gibt es eine Erläuterung für Quallen mit drei Meter langen Beinen, für Vögel mit Helmen auf dem Kopf und für Wasservögel mit 13-Liter-Schnäbeln. Und: es gibt selbstverständlich völlig zu Recht auch ein blaues Sparschwein mit zwei Schlitzen. Der eine Schlitz steht für den Eigenanteil, der bei der Riester-Rente zu zahlen ist, der andere für den staatlichen Zuschuss, den der Bürger für seine private Altersvorsorge erhält.

Der 31-Sekünder wird flankiert von Anzeigen in Publikumszeitschriften und Tageszeitungen. Das Sparschwein taucht außerdem auch beim Internetauftritt der Allianz auf.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X