Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Advocard wirbt ohne Testimonials

Manfred Krug, Gottfried John, Oliver Korittke und Dominik Raacke haben bereits als Testimonials für die Advocard Rechtsschutzversicherung geworben. Nach 20 Jahren verabschiedet sich der Versicherer nun von dieser Strategie und verzichtet in einer neuen Kampagne erstmals auf Testimonials. Stattdessen soll das Markenversprechen "Erlebbarer Rechtsservice und der richtige Anwalt für jeden Fall" stärker vermittelt werden.

Der neue Spot "Chancengleichheit" setzt dafür auf das Zusammenspiel zwischen dem Namen und der Karte. Gezeigt werden wechselnde Karten: Eine Kreditkarte, eine Visitenkarte, Spielkarten mit einem Joker und schließlich die grüne Advocard. Dazu erklärt die Stimme aus dem Off: "In Rechtsfragen geht es oft darum, wer die besseren Karten hat, sei es mehr Geld, mehr Macht, die besseren Beziehungen oder einfach mehr Glück. Mit einer Karte aber können Ihnen all die anderen egal sein. Advocard. Die besten Anwälte auf einer Karte."

Für die Kampagne verantwortlich zeichnet die Hamburger Agentur Leagas Delaney, die sich Ende 2011 in einem Pitch durchsetzen konnte und den bisherigen Etathalter Serviceplan ablöste. Der Spot wird auf reichweitenstarken TV-Sendern geschaltet und von Anzeigen und Onlinewerbung flankiert.

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