In diesem Heft

Im Online-Payment bekommt der Wettbewerb neuen Schwung. Giropay, Super-Apps und alternative Bezahlmethoden bestimmen das Geschehen, während der BNPL-Hype abflaut.
In Sachen Sicherheit prägen neue Betrugsmethoden das Geschehen bei Girocard und Kreditkarten.
Mehr dazu in der aktuellen Karten-Ausgabe.

 

Direkt zum E-Paper

 

LEITARTIKEL

Mit der Brechstange
Von Swantje Benkelberg

BLICKPUNKTE

Issuing: Neuer Anlauf für das Karten-Recycling
Mobile Payment: Schneller als die Karte - aber nicht der Renner
Wettbewerb: Paypal - die Lieblingsmarke der Deutschen
Ausland: Lokales Bargeld auf Goldbasis
Issuing: Fundkarte unerwünscht
Prepaid-Karte: Warum eigentlich nicht per Karte?
Kommunikation: Eine vertane Chance

ONLINE-PAYMENT

Giropay - neue Maßstäbe im Online-Payment
Von Uwe Fischer, paydirekt GmbH

Aufstieg alternativer Bezahlmethoden - Konsequenzen für den Handel
Von Michael Trinks, Verifone GmbH

Was Banken von Super-Apps lernen können
Von Carlos Gómez-Sáez, VR Payment GmbH

ZIELGRUPPEN

Barrierefreiheit am PoS - noch einiges zu tun
Von Jörg Stahl, Bundesverband der electronic cash Netzbetreiber e.V. (BecN)

Barrierefreiheit im E-Commerce - Checkout oft unerreichbar
Von Ralf Gladis, Computop Paygate GmbH

BUY NOW PAY LATER

"Die Tragfähigkeit des Geschäftsmodells BNPL nimmt dramatisch ab"
Interview mit Antonia-Ivana Kljaic, Capco - The Capital Markets Company GmbH

SICHERHEIT

"Vor allem Betrugsmethoden im Bereich des Social Engineering treiben uns um"
Interview mit Margit Schneider, EURO Kartensysteme GmbH

Neue Betrugsmethoden hebeln Fortschritte der Betrugsprävention aus
Von Jens Dauner, Fair Isaac Germany GmbH (FICO Deutschland)

ZENTRALBANKEN

Der digitale Euro wird ein Balanceakt
Von Christian-Hendrik Knappe, Spectrum Markets

KARTEN-TECHNIK

Gelungener Systemwechsel bei voller Fahrt
Von Jutta Arlt und Nico Frommholz, beide Hamburg Commercial Bank AG

NOTIERT

Daten und Fakten zur Geschwindigkeit von Bezahlarten

Die Zahl

Marktnotizen - kurz und knapp

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 3 Punkte (2 Bewertungen)


X