LEITARTIKEL
Von Swantje Benkelberg
BLICKPUNKTE
Kommunikation: Zu minimalistisch
Produktpolitik: Kundennutzen im Fokus
Marketing: Alipay zeigt Flagge
Bargeldversorgung: Kreditwirtschaft macht sich abhängig
Mobile Payment: Von der Stadionkarte zur virtuellen Karte
Bargeld: Schwierige Obergrenze
Produktpolitik: Per Chipmangel zur digitalen Karte
Revolving Credit: Die BaFin warnt
Bezahlverhalten: Nur jeder Fünfte zahlt während der Pandemie seltener in bar
IM GESPRÄCH
"Die neue Marke unterstreicht die Weiterentwicklung unseres Geschäfts"
Interview mit Tobias Grieß, Barclays Bank Ireland
FIRMENKARTEN
Firmenkarten in der Pandemie - Geschäftsmodell im Wandel
Von Oliver Wagner, Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH
SICHERHEIT
"Verbraucher müssen sich erst an die zusätzliche Authentifizierung gewöhnen"
Interview mit Johannes F. Sutter, PAYONE GmbH
Starke Kundenauthentifizierung - noch viel zu tun
Von Swantje Benkelberg
EUROPA
EPI und digitaler Euro sind Eckpfeiler der europäischen Souveränität
Von Raoul Herborg, Giesecke + Devrient GmbH, und Kurt Schmid, Netcetera GmbH
E-GOVERNMENT
Bezahlen in der Kommune - Karte wird allmählich zum Standard
Von Gerd Landsberg, Deutscher Städte- und Gemeindebund e.V., und Ingo Limburg, Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V.
PREPAID-KARTEN
Zehn Jahre Prepaid-Branche - was war, was wird
Von Jonny Natelberg, PVD - Prepaid Verband Deutschland e.V.
PAYMENT-DIENSTLEISTER
Zeit für Veränderungen - die aktuellen Entwicklungen in der Payment-Branche
Von Marc Schluep, equensWorldline SE
PREISPOLITIK
Wie sich Zahlungsverkehrserträge optimieren lassen
Von Erik Adam und Jörg Bornemann, beide GenoData EDV-Systeme GmbH
NOTIERT