Wirecard bietet ab jetzt die Integration von Click-and-Collect-Features über die Wirecard-Plattform an. Die digitale Plattform führt die Transaktionen aller Kanäle in einer einzigen Plattform zusammen. Jede Transaktion wird mit einer individuellen Identifikationsnummer versehen, sodass Händler die Möglichkeit haben, die Zahlung über einen Kanal zu akzeptieren und den Verkauf über einen anderen Kanal abzuschließen, wenn Kunden dies wünschen.
Händler, die Click and Collect-Services bereits integriert haben, berichten nach Angaben von Wirecard von einem durchschnittlichen Wachstum der Online-Verkäufe von bis zu 30 Prozent. Laut einer Befragung von Internet Retailer im Mai 2018 haben bereits 62 Prozent der Verbraucher in den USA im vergangenen Jahr ein Produkt online erworben und im Ladengeschäft abgeholt. Darüber hinaus besagt das kürzlich veröffentlichte Global Pulse of the Online Shopper Survey von UPS, dass 66 Prozent der Konsumenten bei der Retoure eines Artikels im Geschäft einen zusätzlichen Kauf getätigt haben.