Etats und Kampagnen

Wüstenrot: Vom Bausparen zum Wohnsparen

Bild 4

Der Traum von einem eigenen Zuhause besteht heute nicht mehr nur aus einem Stein auf Stein gebauten Haus. In jeder Lebensphase stehen andere Wünsche und Bedürfnisse im Vordergrund. Immer mehr Bestandsimmobilien werden gekauft und modernisiert, sei es energetisch oder weil das Bad einfach in die Jahre gekommen ist. Deshalb passt die Bezeichnung "Bausparen" nicht mehr so, wie es früher der Fall war. Diese Erkenntnis hat Wüstenrot in einem neuen Tarif mit der Bezeichnung "Wohnsparen" einfließen lassen und für dieses Produkt gemeinsam mit der Agentur Jung von Matt/Neckar eine neue Werbekampagne entwickelt.

Die Kampagne mit dem Motto "Endlich" zeigt Menschen in dem Augenblick, in dem sie realisieren, dass ihr großer Wunsch endlich eingetreten ist. Der Wunsch nach den eigenen vier Wänden, nach dem neuen Bad oder der energetischen Modernisierung ist Wirklichkeit geworden: Endlich können junge Menschen genau ihr Ding machen, endlich kommen Familien in den eigenen vier Wänden an und endlich gibt es wieder mehr Raum für die Eltern, wenn das Kind ausgezogen ist. Diese Botschaft soll auch den Claim "Wünsche werden Wirklichkeit" ideal aufladen und damit der vor zwei Jahren reaktivierten Markenpositionierung Rechnung tragen.

Die voll integrierte Bewegtbild-Kampagne bringt neben TV- und Kino Spots sowie Online-Bewegtbild auch großflächige digitale Werbemittel und Mobilebanner zum Einsatz. On Air gegangen ist sie am 15. Februar. Zum Mediamix gehören klassische TV-Sender ebenso wie hochrelevante digitale Videoplattformen wie zum Beispiel OMS, Spiegel oder QC.

Durch den OMD All Screen Planner soll dabei die Gesamtreichweite über alle Kanäle optimal ausgesteuert werden. Da selbst ältere Zielgruppen mittlerweile in den klassischen Medien deutliche Potenzialverluste zeigen, so die Begründung, sei die klassische Planung der Medien nach TV und online nicht mehr zeitgemäß. Die klassische "Mediagießkanne" habe ausgedient.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X