Etats und Kampagnen

Schwäbisch Hall macht Baufinanzierung zur Traumfinanzierung

Foto: Schwäbisch Hall_Ogilvy

Die deutsche Agenturgruppe Ogilvy und die Bausparkasse Schwäbisch Hall haben eine neue integrierte Kampagne zur Steigerung von Markenbekanntheit und -präferenz bei Erstkäufern und Modernisierern gestartet. Live gegangen ist die Kampagne am 1. Mai 2022, zunächst mit Bewegtbild-Platzierungen, zum Beispiel auf Youtube, sowie mit Display Ads in den sozialen Medien. Am 23. Mai 2022 folgen ein 20-sekündiger und ein 7-sekündiger TV-Spot. Um die mediale Ausspielung kümmern sich Mindshare aus Frankfurt (TV), Mediascale und Mediaplus aus München (Online-Video) sowie die Bausparkasse Schwäbisch Hall in Eigenleistung (Social, Display, SEA). Zu sehen sein soll die Kampagne über das ganze Jahr hinweg.

Ausgerichtet ist sie auf Menschen, die den Kauf, den Bau oder die Sanierung einer bestehenden Immobilie planen. Dabei stehen die verschiedenen individuellen Träume von den eigenen vier Wänden, die hinter jeder Finanzierung stehen, im Vordergrund. In der Kampagne wird Schwäbisch Hall deshalb vom Baufinanzierer zum Omm-Finanzierer, Platz-Finanzierer, Glück-Finanzierer oder Ruhe-Finanzierer. In Anknüpfung an die Kommunikation 2020/2021 soll so der Markenkern "Heimat" neu belebt werden. Die Botschaft dazu lautet: "Jede Baufinanzierung ist einzigartig".

Noch keine Bewertungen vorhanden


X