Etats und Kampagnen

Paypal schafft das Bargeld ab

Bild 11

Ein Spot aus den USA würde auch aktuell in Deutschland Aufmerksamkeit erregen. Im Umfeld des Super-Bowl ist Paypal mit einem 45-Sekünder präsent, der den Abschied von "altem" Geld, sprich Bargeld, zu "neuem" Geld, sprich Paypal, bewirbt. Die Argumente: Altes Geld ist Papier, neues auf dem Smartphone, altes Geld hat Öffnungszeiten (die der Geschäfte nämlich), neues hat immer geöffnet. Bargeld repräsentiert historische Personen, das "New Money" die gesamte Bevölkerung. Insgesamt steht "New Money" nicht nur für bargeldlose Bezahlung, sondern auch für ein neues Zeitalter, in dem jeder Teil des Finanzsystems ist.

Auch andere Anbieter stellen beim Finale der National Football-League das Thema Fintechs in den Vordergrund. Dazu gehören Quicken Loans, ein Anbieter, der sich darauf spezialisiert hat, Hypothekendarlehen online über das Smartphone anzubieten, sowie das Start-up-Unternehmen SoFi (Social Finance), das mit dem Claim "The future of banking doesn't include banks" wirbt.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X