Etats und Kampagnen

LBBW orientiert sich an der Natur

Bild 6

Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) und ihre regionalen Kundenbanken BW-Bank, LBBW Rheinland-Pfalz und LBBW Sachsenbank treten seit April 2016 mit einem einheitlichen Markenauftritt an. Im neuen Gestaltungskonzept wird die LB-BW als Qualitätsmaßstab für gutes Banking präsentiert.

Um diese Ansprüche visuell sichtbar zu machen, nutzt das Gestaltungskonzept eine für die Finanzbranche eher ungewöhnliche Bildsprache: Naturmotive. Schneeflocke, Kieselalge, Amethyst, Marienkäfer oder Kolibri wurden von der Natur perfekt für ihre Bedürfnisse mit Vollkommenheit ausgestattet und dienen als Referenz für außergewöhnliche Qualität, als freistehende Objekte auf dunklem Hintergrund. Die Elemente des Markenauftritts sind dabei flexibel kombinierbar.

Seit April wird der neue Markenauftritt mit einer Kampagne in regionalen und überregionalen Medien vorgestellt und sukzessive umgesetzt. Entwickelt wurde das neue Gestaltungskonzept von der Branding-Agentur Markenfels. Die Umsetzung erfolgt durch die Leadagentur der Bank, Scholz & Friends, Berlin.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X