Etats und Kampagnen

Felix Neureuther wirbt für Multikanalbanking der HVB

Der ehemaliger Skirennläufer Felix Neureuther ist das neue Testimonial der Hypovereinsbank und soll künftig für die wichtigsten Kommunikationsthemen der Bank stehen. Eine erste gemeinsame Kampagne widmet sich dem Omnikanalangebot und zeigt Neureuther mit seinem echten Private-Banking-Berater. In einem Fotostudio auf Hockern sitzend, unterhalten sich die beiden über die Vorteile des digitalen Bankings sowie der persönlichen Beratung. "Was meine App nicht kann, kann Stephan", lautet die Botschaft.

Ziel der Kampagne ist es, die Botschaft "Neue App" durch das zu flankieren, was die HVB im Vergleich zu Neobanken differenziert - nämlich die persönliche Beratung. So wird die App in der Kampagne zur "App mit der besten persönlichen Beratung". Eine weitere Zielsetzung der Bank ist es, das Thema Private Banking entsprechend der Erbengeneration moderner und jünger zu inszenieren.

Produkte sollen in der Kooperation mit Felix Neureuther bewusst nicht beworben werden. Stattdessen geht es um Multikanalangebote wie die App, die Beratungskompetenz der Bank und spezielle Kundenbedürfnisse wie Stiftungsmanagement, Vermögensnachfolge, oder Immobilienmanagement.

Geschaltet werden Printmotive sowie Spots, die zunächst nur digital zum Einsatz kommen. Mögliche TV oder Kinoschaltungen sind noch offen. Die Kreation verantwortet die Münchner Agentur Berger Baader Hermes.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X