Etats und Kampagnen

EM-Rudelgucken mit der Barmenia

Bild 9

Die Barmenia-Versicherungen sind für die nächsten vier Jahre Haupt- und Trikotsponsor des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkuusen. Der Vertrag wurde Anfang Juni 2016 unterschrieben.

Zum Start der Fußball-Europameisterschaft hat der Versicherer auch seine im Herbst 2015 angelaufene Kampagne von der Agentur Butter an das Fanphänomen "Rudelgucken" angepasst. Basis ist die Langfassung des Spots im Stil eines Kriegerepos. Doch plötzlich steht nicht mehr der Kampf gegen die Warteschleife im Mittelpunkt, stattdessen wird der Anführer zum Gastgeber, der seine Leute zum Rudelgucken bei sich einschwört. Dafür wurde der Hauptdarsteller komplett neu synchronisiert. Zudem wurde aus der kaputten Vase des Originalspots ein Fußball, der bewusst amateurhaft und nicht zum Stil des Films passend eingebaut wurde.

Der Spot läuft als Sponsored Post auf Facebook und wird auf Youtube beworben. Am 8. Juni verzeichnete der Versicherer bereits über 181 000 Views. Neben der EM-Fassung entstanden auch weitere Versionen, mit denen Nutzer ihren Liebsten lautstark zum Geburtstag gratulieren können.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X