Etats und Kampagnen

„#dukannst“: ING macht Mut

Foto: Huth + Wenzel

ING Deutschland hat am 3. September die Markenkampagne unter dem Motto "#dukannst" gestartet, die das Markenversprechen "Empowering People" unterstützende Haltung kommunizieren. Konzept und Umsetzung stammen von der Frankfurter Agentur Huth + Wenzel.

Herzstück der Kampagne ist ein Marken-Spot mit Dirk Nowitzki, der den fiktiven Protagonisten Tommi dabei unterstützt, seine Träume zu verwirklichen. Denn Tommi liebt es zu tanzen und nimmt daher an einem Wettbewerb für rhythmische Sportgymnastik teil - passt allerdings wenig zu den grazilen Turnmädchen. Mit knalligem T-Shirt, schräger Leggings und einer nicht ganz perfekten Tanzeinlage zum eigens für den Spot komponierten Hip-Hop-Song sorgt seine Performance für skeptische Zwischenfragen. Dirk Nowitzki hingegen glaubt fest an Tommi und reagiert prompt: "Du siehst doch, dass er's kann."

Die Kampagne umfasst digitale Maßnahmen, Online-Bewegtbild sowie klassische TV-Werbung und ist in den sozialen Medien, online und im TV zu sehen. Huth + Wenzel ist seit 2017 für ING Deutschland tätig. 2018 betreute die Frankfurter Agentur auch das Re-Naming der Direktbank.

 

 

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