Etats und Kampagnen

Deutsche Bank bleibt Partner von Chio Aachen

Die Deutsche Bank hat ihren Vertrag als Hauptsponsor der Chio Aachen um drei Jahre verlängert. Damit ist die Partnerschaft mit dem Pferdesportereignis das zeitlich längste sportliche Engagement der Bank. Es besteht bereits seit 1995. Nach Angaben der Bank hat sich der Chio Aachen zu einer wichtigen Plattform für die Bank entwickelt, um Kunden und Geschäftspartner zu treffen.

Die Bank engagiert sich besonders für den Dressursport. Beim Chio Aachen ist sie Partner des Großen Dressurpreises. Sichtbares Zeichen der Partnerschaft ist das 1999 in Aachen errichtete Deutsche- Bank-Stadion.

Mit der Initiative Deutsche-Bank-Reitsport-Akademie will die Bank seit 2016 zudem jährlich zehn junge Ausnahmetalente im Dressurreiten unterstützen. Die Talentförderung umfasst finanzielle Hilfen für individuelle Trainingsmaßnahmen und Turnieraufenthalte. Außerdem erhalten die Akademiemitglieder Zugang zu internationalen Topturnieren sowie individuelles Coaching durch Tutoren der Bank, die die Duale Karriere der Reiter fördern.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X