Etats und Kampagnen

Commerzbank positioniert sich als Mittelstandsbank

Quelle: Commerzbank

Innerhalb ihrer neuen Markenkampagne hat die Commerzbank im April einen neuen vierwöchigen Flight gestartet, in dem sie sich als die Bank für den deutschen Mittelstand positioniert. Im Spot greift die Commerzbank die Bildsprache und die Dynamik der neuen Markenkampagne auf. Wie in der Privatkundenkampagne werden auch dabei Elemente der alten Firmenkundenkampagne von 2016 mit der neuen kombiniert. Der graue Kapuzenpullover kommt wieder zum Einsatz, auch wird wieder gejoggt. Neben Mitarbeitern der Bank als Testimonials sind diesmal jedoch Firmenkunden, die die enge Partnerschaft zwischen der Bank und ihren Kunden verdeutlichen sollen.

Neben dem TV-Spot soll Bewegtbild in den digitalen Welten Reichweite aufbauen. Hinzu kommen Plakate und Präsenz an Flughäfen. Zudem wird die Kampagne über soziale Medien ausgespielt, mittlerweile auch wieder auf Facebook.

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