Banken-Website-Performance-Index01.01.2015
Der wichtigste Maßstab für die Kundenzufriedenheit bei Online-Bankgeschäften ist die weitgehende Fehlerfreiheit oder Verfügbarkeit des Internetauftritts beziehungsweise mobilen Webauftritts. Eine Website muss möglichst immer funktionieren. Fehlfunktionen sind extrem frustrierend für Benutzer. Wenn ein Fehler auftritt, ist nicht auszuschließen …
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Banken-Website-Performance-Index01.12.2014
Auffallend im Vergleich zum letzten Messzeitraum ist, dass alle gemessenen Mittelwerte der Zeiten geringer waren. Eine Erhöhung der Ladegeschwindigkeit verhilft zu einer positiven "gefühlten" Performance. Der Anwender möchte zu jedem Zeitpunkt das Gefühl haben, dass er die Anwendung bedienen kann. Dafür ist vor allem die "time to interactive …
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Banken-Website-Performance-Index01.11.2014
Die Tabellenspitze der untersuchten Banken-Websites zeigt sich in diesem Monat neu gruppiert: Die HSH Nordbank ist nach einer Änderung der Homepage Ende August nun mit 1,57 Sekunden Gesamtladezeit immer noch sehr schnell, aber trotzdem 35 Prozent langsamer als im Vormonat. Das hat zur Folge, dass die HSH Nordbank ihre Spitzenposition aufgeben …
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