Als erste Bank in Deutschland ermöglicht die Comdirect Überweisungen mit dem Sprachassistenten von Google. Zudem ist über Google Assistant die Abfrage des Konto- oder Depotstands per Sprachbefehl möglich. Damit erweitert die Direktbank ihr bereits bestehendes Angebot im Bereich Voice Banking. Bereits seit dem Fruhjahr 2017 hat die Commerzbank-Tochter die Kursabfrage über Amazons Alexa eingeführt. Mittlerweile können dort Push-Benachrichtigungen, beispielsweise beim Erreichen eines Kurszieles, aktiviert werden. Im Herbst 2017 kam Google Assistant hinzu. Neben Kursen können Nachrichten zu börsennotierten Unternehmen abgefragt werden. Die Bank bietet aber auch eigene Voice-Anwendungen an. Seit dem Frühjahr 2018 ist es möglich, Überweisungen in der Comdirect App per Sprache zu tätigen. Dafür muss in der App lediglich die Funktion Sprachüberweisung ausgewählt werden. Summe und Empfänger können dann einfach diktiert werden.
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