Mastercard startet biometrisches Checkout-Programm

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Mastercard hat die weltweite Markteinführung eines biometrischen Checkout-Programms angekündigt. Es stellt einen technologischen Rahmen zur Verfügung, der dazu beitragen soll, Standards für neue Bezahlverfahren in Geschäften jeglicher Größe zu etablieren. Das Programm umfasst eine Reihe von Standards, die von Banken, Handels unternehmen und Technologieanbietern eingehalten werden müssen und dazu beitragen, die Sicherheit und den Schutz persönlicher Daten bei biometrischen Zahlungen zu gewährleisten.

Verbraucher, die am biometrischen Check out-Programm von Mastercard teilnehmen möchten, können sich im Geschäft oder zu Hause über die App eines Händlers oder Identitätsanbieters anmelden. Nach der Registrierung können sie die biometrischen Kassenservices nutzen und müssen nicht mehr an der Kasse warten. Stattdessen müssen sie nach dem Prüfen der Rechnung lediglich in eine Kamera lächeln oder ihre Hand über ein Lesegerät bewegen, um zu bezahlen. Um die Einführung und Verbreitung dieser neuen Checkout-Funktionen weltweit mit einem umfassenden Rahmen von Mindeststandards, Spezifikationen und Richtlinien zur Einhaltung der Sicherheit, der biometrischen Anforderungen und des Datenschutzes sicherzustellen, arbeitet Mastercard mit Partnern wie NEC, Payface, Aurus, Paybyface, PopID und Fujitsu Limited zusammen. Das erste Pilotprojekt ist mit Payface und St. Marche in Brasilien gestartet. Hier wird die Payface-Technologie in fünf St. Marche-Supermärkten in São Paulo eingesetzt.

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