Concardis: Payment-Digitalisierung für den Mittelstand

Quelle: Concardis

Concardis bringt mit Concardis SmartPay erstmals ein digitales Produktangebot, das speziell für kleine und mittelgroße Unternehmen (KMU) entwickelt wurde, auf den Markt in der DACH-Region, beginnend mit Deutschland. Das teilt der Eschborner Zahlungsdienstleister heute mit. Die neue Lösung soll das Payment für Händler und Dienstleister vereinfachen. Kartenlesegeräte, Kartenakzeptanz sowie digitale Tools sind laut Meldung Teil dieses Pakets.

Die Concardis SmartPay Plattform ist demnach eine One-Stop-Shop-Lösung für bargeldloses Bezahlen im stationären Geschäft, über die alle Transaktionen digital und übersichtlich für den Händler abgebildet werden. Damit sollen Händler beispielsweise Transaktionen und Aktivitäten der Karteninhaber im Blick haben, können aber mit einem Klick bei Fragen auch Unterstützung durch den Kundenservice erhalten.

„Passgenaue Payment-Lösungen für die Bedürfnisse kleiner und mittelgroßer Händler sind Stand heute in der DACH-Region rar. Diese Lücke schließen wir und bringen alle Zahlungssysteme und relevanten Prozesse rund um das Payment auf einer smarten Plattform zusammen. Damit gehen wir einen entscheidenden Schritt weiter in Sachen Digitalisierung des Mittelstandes: Alle Prozesse, vom Onboarding über den Customer Service bis zur Verarbeitung und Darstellung der Zahlungen haben wir für die Händler voll digitalisiert. Wir bringen damit Payment im KMU-Segment auf die Höhe der Zeit und machen unseren Händlern Payment so einfach und transparent wie noch nie“, sagt Robert Hoffmann, CEO von Concardis.

„Die Idee von Concardis SmartPay ist, speziell kleineren und mittleren Händlern und Dienstleister den einfachsten Weg für bargeldloses Bezahlen zu bieten. Ein Paket, in dem alles enthalten ist, was sie für bargeldloses Bezahlen in ihrem Geschäft benötigen: Terminal, Kartenakzeptanz, einfaches Onboarding und Anmelden sowie ein einfach zu bedienendes digitales Portal. Zudem bietet die Lösung eines der transparentesten Preismodelle auf dem Markt, ohne Mindestvertragslaufzeiten und alles zum ersten Mal komplett digitalisiert“, so Thomas Gregory, Chief Product Officer von Concardis.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X