Beim Mobile Shopping gehören Deutsche zu den Spitzenreitern in Europa

80 Prozent der Europäer und sogar 84 Prozent der Deutschen nutzen zum Einkaufen ein Mobilgerät, 41 Prozent in Europa beziehungsweise 48 Prozent in Deutschland tun dies oft oder sogar immer. Das sind Ergebnisse einer repräsentativen europaweiten Umfrage mit über 18 000 Teilnehmern aus zwölf Ländern, die Innofact im Auftrag von Mastercard durchgeführt hat. Die deutschen „Smartshopper“ gehören damit im europäischen Vergleich zu den Spitzenreitern. 75 Prozent der Deutschen nutzen zum mobilen Einkauf eine oder mehrere Shopping-App, 69 Prozent haben zwischen 2 und 5 solcher Apps auf ihrem Smartphone installiert. Mit Abstand das wichtigste Kriterium für den Einkauf mit einem Mobilgerät ist für die Deutschen die Schnelligkeit (9 Prozent gegenüber 44 Prozent europaweit) 

smartshoppingmastercardde_vxl.jpg

Noch keine Bewertungen vorhanden


X