Emotionalisierung als Erfolgsfaktor im Private Banking

Jens Kleine/Thomas Jürgenschellert/Andreas Mayer

Prof. Dr. Jens Kleine (links), Professur für Bankmanagement und Finanzwirtschaft, Hochschule München
Dr. Thomas Jürgenschellert (mitte), Wissenschaftlicher Mitarbeiter, CFIN – Research Center for Financial Services, Steinbeis-Hochschule, München
Andreas Mayer (rechts), Wissenschaftlicher Mitarbeiter, CFIN – Research Center for Financial Services, Steinbeis-Hochschule, München
Fotos: alle privat

Der deutsche Private Banking-Markt lockt nationale und internationale Finanzdienstleiter mit einer wachsenden Zielgruppe und überdurchschnittlich hohen Ertragschancen. Dennoch kommt dieses Segment, insbesondere bei Regionalbanken, häufig zu kurz. Im Rahmen einer umfassenden Studie "Private Banking- und Vermögensstudie 2024 für Regionalbanken" des CFIN - Research Center for Financial Services wurden die Besonderheiten und speziellen Anforderungen von vermö …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.


X