Die Paydirekt GmbH startet heute ihre erste deutschlandweite Kampagne für das Online-Bezahlverfahren Giropay als Zusammenschluss der bisherigen Verfahren Giropay und Paydirekt. Die Kampagne zielt darauf ab, die Bekanntheit von Giropay zu erhöhen und die Payment-Lösung weiter zu positionieren. Die DK hatte die Zusammenführung der beiden Verfahren im März 2021 angekündigt und im Mai 2021 gestartet.
„Giropay vereint verschiedene Möglichkeiten für Nutzer, um online direkt vom vertrauten Girokonto zu zahlen“, erklärt Christian von Hammel-Bonten, Vorsitzender der Geschäftsführung der Paydirekt GmbH. „Mit Giropay bieten wir unseren Kunden eine sichere, datensparsame Lösung für das Online-Bezahlen. Das rücken wir in den Mittelpunkt unserer Kampagne.“
Die Kampagne, die von Scholz & Friends entwickelt wurde, stellt mit einem Augenzwinkern die liebevollen Eigenarten der Deutschen in den Vordergrund und verbindet sie mit den Attributen akribisch, genau und korrekt, für die auch Giropay steht. Qualität und Vertrauen werden hierdurch in den Fokus genommen und vermitteln die Sicherheit, sich für das richtige Produkt entschieden zu haben. „Mit der Kampagne wollen wir die Vorteile unseres Online-Bezahlverfahrens herausstellen, nach dem Motto Vertrauen ist gut, Giropay ist besser“, so Timon Reeb, Chief Marketing Officer der Paydirekt GmbH.
Die überwiegend digitalen Bewegtbildformate der Kampagne werden durch Out-of-Home-Formate ergänzt und sorgen so für eine große Reichweite. Zusätzlich verlängern die rund 1 500 Banken und Sparkassen die Kampagne über verschiedene bankeigene Formate beispielsweise in ihrem Online-Banking und ihren Filialen. Kooperationen mit ausgewählten Händlern motivieren dazu, Giropay auszuprobieren und von attraktiven Nachlässen zu profitieren.