Amex kündigt Lösungen für mehr Nachhaltigkeit an

American Express hat neue digitale Lösungen angekündigt, die Firmenkunden dabei helfen sollen, ihren ökologischen Fußabdruck besser zu verstehen und zu steuern. Dazu gehört ein Dashboard für globale Firmenkunden, mit dem sie die Treibhausgasemissionen der Karteninhaber nach Ausgabenkategorien einsehen und entsprechend steuern können. Zudem will man Karteninhabern helfen, bewusster einzukaufen.

Gleichzeitig soll das Portfolio verstärkt auf Karten aus Recyling-Plastik umgestellt werden. Ziel ist es, dass die große Mehrheit der American-Express-Karten zu mindestens 70 Prozent aus recyceltem Plastik bestehen sollen. Damit sollen jährlich rund 72,6 Tonnen neues Plastik eingespart werden. 2019 hatte das Unternehmen die erste Karte aus Meeresplastik vorgestellt. Das Unternehmen hat sich verpflichtet, bis 2035 CO2 -neutral zu werden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X