Concardis in Deutschland und Österreich sowie Nets in der Schweiz treten ab sofort unter der Marke Nexi auf. Nach dem Zusammenschluss von Nexi, Nets und SIA 2022 ist das Rebranding der oben genannten Gesellschaften in der DACH-Region für die Nexi Group der nächste logische Schritt. Alle entsprechenden Gesellschaften wurden inzwischen umbenannt und die jeweiligen Webseiten und Landingpages erscheinen im Nexi-„Look-and-Feel". Der neue Claim „Zahlungen und noch viel mehr“ wird in der gesamten DACH-Region genutzt.
„Wir treten als Nexi an, Bezahlen in ganz Europa intuitiv und nahtlos zu gestalten. Als größtes europäisches Paytech-Unternehmen wollen wir die Stärke und die tiefen lokalen Marktkenntnisse der einzelnen Gesellschaften sichtbar unter einer Marke bündeln. Damit bringen wir die Innovationskraft der Gruppe zu attraktiven Preisen an die Ladenkassen und in die Webshops des Mittelstandes“, sagt Carola Wahl, seit Anfang 2023 Chief Regional Officer DACH und Country General Manager Germany bei Nexi. „Unsere Kunden und Partner werden künftig noch mehr vom starken Nexi-Netzwerk entlang der gesamten Paymentwertschöpfung online wie offline profitieren – vom Issuing über das Processing und Acquiring bis zu Mehrwertservices.“ Mit 2,2 Millionen Händlerkunden ist Nexi die Nummer eins in Europa, mit 404 Millionen US-Dollar 2021 laut Nilson Report auch beim Acquiring-Transaktionsvolumen. Mit 170 Millionen ausgegebenen Karten ist das Unternehmen eigenen Angaben zufolge auch beim Issuing an der Spitze.