BNPL für Geschäftskunden: Mollie und Billie starten europaweite Partnerschaft in Deutschland

Quelle: Adobe Stock / Inna

Das Berliner Fintech Billie, das sich auf Buy-Now-Pay-Later-Zahlungsmethoden (BNPL) für Geschäftskunden konzentriert, und das in Amsterdam ansässige Payment-Fintech Mollie haben den Start ihrer europaweiten Partnerschaft gemeldet. Durch die Kooperation mit Billie erweitert Mollie das Angebot für Kunden im Business-to-Business-Handel. Damit können europäische Online-Händler im B2B-E-Commerce den digitalen Rechnungskauf anbieten. Die B2B-BNPL-Zahlungsmethode von Billie fügt sich dabei nahtlos in die Plattform von Mollie ein.

Einmal im Online-Shop aktiviert, können Geschäftskunden die Zahlungsmethode nutzen und Waren bestellen und direkt liefern lassen, sie aber erst 30 Tage später bezahlen. Die Händler erhalten ihr Geld dennoch sofort, weil Billie Kreditwürdigkeits- und Legitimationsprüfungen der Käufer in Echtzeit durchführt und Händlern dabei vollen Schutz vor Zahlungsausfall und Betrugsrisiko bietet. Das Warenkorblimit beim Einkauf mit Billie beträgt bis zu 100 000 Euro. Mit der Lösung können B2B-Händler ihren Kunden somit flexible Zahlungsziele anbieten und gleichzeitig das Kreditrisiko und den Verwaltungsaufwand für mögliche Inkassoverfahren auf null reduzieren. Die Integration mit Mollie unterstützt Händler zudem beim gesamten Prozess nach Kaufabschluss. So können beispielsweise die Erfassung von Lieferungen oder die Abwicklung von Rückerstattungen direkt im Mollie Dashboard oder via technische Schnittstelle gemanagt werden. 

Die Partnerschaft ist zuerst in Deutschland in Kraft getreten, bevor das Angebot im Laufe der kommenden Monate auf weitere europäische Kernmärkte erweitert werden soll.

 

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