FINANZIERUNG

Vertriebssteuerung über systematische Marktpotenzialanalysen

Mehrwerte für Kreditinstitute im Verbundvertrieb

Prof. Dr. Wolfgang Barth (links), Professor für Bankbetriebslehre, insbesondere Marketing und Vertrieb, an der Hochschule für Finanzwirtschaft & Management GmbH in Bonn und Thies Lesch (rechts), Vertriebsleiter Nord/Zentrale Sparkassenbetreuung der Deutschen Leasing Gruppe
Fotos: beide privat

Bankengruppen in Deutschland bieten auch banknahe Produkte über sogenannte Verbundpartner an, die die Relevanz ihres Angebotes kontinuierlich beweisen müssen. Einen Ansatzpunkt stellt der Einsatz von Marktpotenzialanalysen vom Gesamtmarkt bis zu Einzeladressen dar. Um valide und realitätsnahe Ziele festzulegen, den Markt systematisch zu bearbeiten sowie ein effizientes Controlling ist das essentziell, so die Autoren, und gleichzeitig ein vertrieblicher Mehrwert in der …

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