Creditplus und Deutsche Autohaus AG realisieren rein digitalen Fahrzeugkauf

Die Creditplus Bank und die Deutsche Autohaus AG haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet, um einen komplett neuen, digitalen Vertriebskanal für die Automobilbranche zu realisieren. Die vollständige Digitalisierung des analogen Autohandels reicht von der Bedarfsanalyse über den Fahrzeugeintausch bis hin zum digitalen Kauf und nachgelagerten Services. Kunden sollen durch eine bedarfsorientierte Suche schnell die passenden Fahrzeuge finden. Zudem gibt es ein Beteiligungskonzept für Handelspartner. Die Creditplus Bank als Digitalisierungsspezialist sorgt dabei für die medienbruchfreie Finanzierung 24/7.

 „Wir setzen bei all unseren Services und Produkten seit Jahren auf eine konsequente Digitalisierungsstrategie und freuen uns, mit der Deutschen Autohaus AG einen Partner gefunden zu haben, der diese Vision mit uns teilt. Somit können Kundinnen und Kunden ab sofort rund um die Uhr einen Finanzierungsantrag stellen, dessen Abschluss – inklusive Prüfung der Unterlagen, Legitimation und Vertragsunterzeichnung – komplett digital möglich ist“, so Marco Christ, Generalbevollmächtigter und Head of Business Partner bei der Creditplus Bank AG.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 1.5 Punkte (2 Bewertungen)


X