Ob Girokonto, Zahlungskarten, Verbraucherkredit, Bürgschaft und Kreditsicherung, Wertpapiere oder Vermögensberatung – König Kunde sollte sich bei seiner Bank gut aufgehoben fühlen. Das setzt einerseits eine gute Beratung voraus, andererseits aber auch besseres Hintergrundwissen beim Kunden selbst.
Das neue Taschenbuch richtet sich sowohl an den Bankmitarbeiter wie an den Verbraucher und liefert beiden Seiten einen umfassenden, realistischen Überblick über die Rahmenbedingungen der diversen, für das Privatkundengeschäft mit Verbrauchern wesentlichen Vertragsbeziehungen sowie eine Orientierung in Konfliktfällen.
Beide Autoren sind Rechtsanwälte und betreiben eine der führenden Fachanwaltskanzleien für verbraucherorientiertes Bank- und Kapitalmarktrecht in Deutschland. Aus ihrer umfassenden Erfahrung mit konkreten Beschwerden und Konflikten lassen sie zahlreiche praktische Tipps in das Buch einfließen und machen es damit zu einem unverzichtbaren Ratgeber für jeden Bankberater und Bankkunden.