Aus der Finanzwerbung20.09.2024
Aus der Marken- und Werbeforschung
Die weltweiten Verluste durch Ad Fraud werden bis 2028voraussichtlich 170 Milliarden US-Doller betragen, so der Media Quality Report von Integral Ad Science (IAS) vom Mai 2024. Die Ad-Fraud-Raten für optimierte Kampagnen sind jedoch rückläufig. Sie fielen im zweiten Halbjahr 2023 im weltweiten Durchschnitt auf 0,6 Prozent, nachdem sie in den beiden Vorjahren bei 0,9 Prozent lagen. Die EMEA-Region verzeichnete im zweiten Halbjahr 2023 einen Rückgang des Ad Fraud um 0,1 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr und durchbrach damit die Serie der Ad-Fraud-Raten von 0,6 bis 0,7 Prozent seit dem ersten Halbjahr 2021.
Die Time-in-View, also die Zeitspanne, in der eine Anzeige für einen echten …
Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.
Aus der Finanzwerbung20.09.2024
Aus der Marken- und Werbeforschung
Mit einem Markenwert von 188,923 Millionen Euro ist Visa die wertvollste Finanzmarke der Welt. Mastercard folgt mit 134,25 Millionen US-Dollar auf Platz zwei. Das geht aus der Untersuchung Most Valuable Global Brands 2024 von Kantar BrandZ hervor. Für Paypal wird ein Markenwert von 23,516 Millionen US-Dollar errechnet. Damit rangiert Visa im Ranking der wertvollsten Marken der Welt auf Rang 7, Mastercard auf Plaz 11 und Paypal auf Rang 49. Im Vorjahresvergleich haben sich alle drei Marken in der Rangliste verschlechtert. Visa und Mastercard um einen beziehungsweise zwei Plätze, Paypal dagegen rutschte um 18 Stellen ab.
Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.
Aus der Finanzwerbung20.09.2024
Aus der Marken- und Werbeforschung
Soziale Medien sind die Hauptinformationsquelle für Anleger, die Kryptowährungen kaufen. Das zeigt eine internationale Umfrage von Coin Gecko. 84 Prozent der 2 558 Befragten, vor allem in Europa, Nordamerika, Asien und Afrika, bekannten sich dazu. X, Telegram und Youtube sind dabei die wichtigsten Quellen, von denen X mit 34,4 Prozent deutlich führt. Telegram kommt auf 21,5 und Youtube auf 20,8 Prozent. Traditionelle Nachrichten-Websites kommen nur auf 6,5 Prozent.
Plattformen wie Discord und Reddit sind mit 6,8 beziehungsweise 4,5 Prozent deutlich weniger populär als X, Telegram und Youtube. Farcaster erreicht 1,3 Prozent. 2,4 Prozent nannten andere Plattformen wie 4chan, WhatsApp und …
Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.